Freitag, 27. Mai 2011

Maiglöckchenpflanzen, Topf mit mehreren Stück

Maiglöckchenpflanzen, Topf mit mehreren Stück:
Topf mit mehreren Maiglöckchen-Pflanzen

Das Maiglöckchen bevorzugt sommerwarme Klimalagen und halbschattige Standorte. Es gedeiht sowohl auf kalkreichen als auch auf sauren Böden. Der Boden sollte humusreich und feucht sein. Angewachsen vertragen sie auch Trockenheit. Maiglöckchen sind völlig anspruchslos und breiten sich rasch zu bodendeckenden Beständen aus, die kein Unkraut zwischen sich aufkommen lassen.

In trockenen bis leicht feuchten, lichten Laubwäldern, insbesondere in Buchen- und Eichenwäldern mittleren Artenreichtums und lichten Kiefernwäldern bildet es oft dichte Bestände aus. Das Maiglöckchen wird auch als Schnittblume und Topfpflanze angebaut.

Alle von mir angebotenen Pflanzen stammen aus dem heimischen Garten und sind keine hochgezüchteten Gartenmarkt-Exemplare!

SCHAUEN SIE SICH AUCH MEINE ANDEREN ANGEBOTE (AUCH WEITERE PFLANZEN) AN, DANKE!

Bitte nur bei ernsthaftem Interesse kontaktieren, danke!
Preis: 2 EUR